Über mich

Meine Faszination für Shiatsu begann gleich bei der ersten Behandlung die ich selbst bekam. Ich spürte wie sich eine tiefe, innere Ruhe in mir ausbreitete. Dieses Wohlgefühl war der Grund, dass ich mich näher mit dieser Behandlungsform beschäftigte. Nach dem meine Begeisterung für die Theorien der TCM und des Shiatsu immer stärker wurden entschloss ich mich die Ausbildung am Europäischen Shiatsu-Institut zu absolvieren.  Seit 2013 bin ich als begeisterte Shiatsu-Praktikerin in meiner eigenen Praxis tätig!

 

Jede Behandlung ist für mich eine wunderbare Erfahrung, da sie mir die Möglichkeit gibt den Menschen dabei zu unterstützen sich in seiner Individualität und Ganzheit wieder wahrzunehmen.

 

 

In meine Praxis kommen Menschen, die...

  • sich nach Entspannung sehnen,

  • eine „Auszeit“ aus dem Alltagsstress suchen,

  • sich wieder wohl, mittig und geerdet fühlen möchten,

  • bei konkreten Beschwerden eine Unterstützung zu schulmedizinischen Behandlungen suchen,

  • ihre Babys, Kleinkinder oder Schulkinder in ihrer Entwicklung unterstützen möchten,

  • ihre Schwangerschaft genießen und dabei sich und ihrem Baby etwas Gutes tun wollen,

 

Bisher absolvierte Ausbildungen und Zertifizierungen

Ausbildung am Europäischen Shiatsu Institut (Wien, Berlin)

Abschlussarbeit zum Thema „Trauerbegleitung“

Seit 2013 in eigener Praxis tätig
 

  • Shonishin - Die Akupunktur die Kinder lieben, (2016, Dr. Thomas Wernicke, Frankfurt)
     

  • Samurai-Programm im Kindergarten, (2016, Karin Kalbantner-Wernicke, Frankfurt)
     

  • aceki Kindershiatsu, (2015, Karin Kalbantner-Wernicke, Frankfurt)
     

  • Zertifizierte aceki•BabyShiatsu®Praktikerin und Elternkursleiterin 
    (2015, Karin Kalbantner-Wernicke, Frankfurt)
     

  • Aufbauseminar „Samurai-Programm in der Schule"
    (2015, Karin Kalbantner-Wernicke, Frankfurt )
     

  • Samurai-Programm mit Senioren, (2015, Karin Kalbantner-Wernikce, Frankfurt)
     

  • Samurai-Programm „Fit in der Schule“, (2014, Karin Kalbantner-Wernicke, Frankfurt)
     

  • Shiatsu mit Kindern, (2013, Nicole Scheiblecker, Wien)
     

  • Dehnungen und Rotationen, (2011, Roberto Preinreich, Wien)
     

  • Kreatives Arbeiten an Hals, Nacken und Schultern
    (2012, Christiane Rösner, München)
     

  • Bao Mo und Dai Mai, Sondermeridiane, (2011, Katrin Schröder, Berlin)
     

  • Psychosomatik & Shiatsu, (2007, Andrea Poppinger, Wien)
     

  • Shiatsu in der Schwangerschaft, (2006, Alrune Schiess, München
     

  • ...

Shiatsu ist eine gewerbliche Behandlungsmethode und ist daher kein Ersatz für einen Arztbesuch, eine anstehende medizinische Behandlung oder eine Psychotherapie.