Das Samurai-Programm
Das Samurai-Programm
Das Samurai-Programm bietet die ideale Möglichkeit in Kindergärten und Schulen Angebote zur Wahrnehmungsschulung zu setzen.
Inhalt:
Im Samurai Programm werden wohl dosiertes und respektvolles Berühren und Berührt-werden mit Bewegungs- und Spielangeboten kombiniert.
Das sind Bausteine, die zur Aktivierung der kindlichen Entwicklung - vor allem der Basissinne (Tastsinn, Gleichgewicht, Tiefenwahrnehmung) führen.
Das Besondere am Samurai-Programm ist, dass Kinder wie Erwachsene lernen die eigenen Grenzen sowie die der anderen zu wahren. Unsere Praxiserfahrungen zeigen, dass diese Haltung zu einem respektvollen, achtsamen Umgang miteinander führt - bei Kleinen und Großen.
Das Samurai-Programm bietet die ideale Möglichkeit in Kindergärten und Schulen Angebote zur Wahrnehmungsschulung zu setzen.
Inhalt:
Im Samurai Programm werden wohl dosiertes und respektvolles Berühren und Berührt-werden mit Bewegungs- und Spielangeboten kombiniert.
Das sind Bausteine, die zur Aktivierung der kindlichen Entwicklung - vor allem der Basissinne (Tastsinn, Gleichgewicht, Tiefenwahrnehmung) führen.
Das Besondere am Samurai-Programm ist, dass Kinder wie Erwachsene lernen die eigenen Grenzen sowie die der anderen zu wahren. Unsere Praxiserfahrungen zeigen, dass diese Haltung zu einem respektvollen, achtsamen Umgang miteinander führt - bei Kleinen und Großen.
Das Samurai-Programm
Das Samurai-Programm bietet die ideale Möglichkeit in Kindergärten und Schulen Angebote zur Wahrnehmungsschulung zu setzen.
Inhalt:
Im Samurai Programm werden wohl dosiertes und respektvolles Berühren und Berührt-werden mit Bewegungs- und Spielangeboten kombiniert.
Das sind Bausteine, die zur Aktivierung der kindlichen Entwicklung - vor allem der Basissinne (Tastsinn, Gleichgewicht, Tiefenwahrnehmung) führen.
Das Besondere am Samurai-Programm ist, dass Kinder wie Erwachsene lernen die eigenen Grenzen sowie die der anderen zu wahren. Unsere Praxiserfahrungen zeigen, dass diese Haltung zu einem respektvollen, achtsamen Umgang miteinander führt - bei Kleinen und Großen.
Do., 21. März
|KALO! Kinderabenteuerlabor
UNRUHIGE KINDER – GESTRESSTE LEHRPERSON
Die Frage, der wir uns in diesem Seminar widmen ist: Welche Ursachen kann kindliches Verhalten haben, was will das Kind damit ausdrücken und wie können wir darauf reagieren? Wir erarbeiten und entwickeln wertschätzende Möglichkeiten und Angebote, um den Kindern Wege zur Selbstregulation aufzuzeigen