Shiatsu für Erwachsene

Wer kennt das nicht? In dieser schnelllebigen Zeit geraten wir in unserem Alltag immer öfter an unsere Grenzen. Täglicher Stress, Angst, Druck, sowie damit verbundene Enttäuschungen und Verluste zehren an unseren Kräften und schwächen dadurch unseren Körper, Geist und Seele.

 

Die Physiologie des Menschen ist für viele Anforderungen unseres täglichen Lebens nicht geschaffen (wie zB. das ständige Sitzen vor dem PC). Bewegungs- und Regenerationsmangel sind die Folge - das macht uns anfälliger für Krankheiten aller Art. Daher ist es wichtig präventiv Ausgleich zu schaffen. Shiatsu als manuelle Behandlungsmethode kann dabei unterstützen wieder besser zu Ruhe und Entspannung zu finden und Ihrem Körper Gutes zu tun, damit er sich wieder besser regulieren kann. 

Meine Angebote für Erwachsene

Weitere Kurse und Workshops

Häufige Fragen

Welche Hintergründe hat Shiatsu?

Shiatsu gibt es in zahlreichen, unterschiedlichen Varianten. Grundlage meiner Behandlungen ist das von Dr. Thomas Wernicke und seiner Frau Karin Kalbantner-Wernicke erarbeitete „Developmental Concept“.

Wie oft und in welchen Abständen sollte eine Shiatsu Behandlung erfolgen?         

Für eine themenbezogene, unterstützende Begleitung ist mit 5 bis 10 Sitzungen im Abstand von 1 bis 3 Wochen zu rechnen.

Kombinations-anwendungen        

Ergänzend zu Shiatsu und abhängig vom jeweiligen Thema des Klienten gibt es auch kombinierte Behandlungsansätze. Hier kommen vor allem GuaSha und Shonishin zur Anwendung.

Muss man an Shiatsu „glauben“?    

Im Zusammenhang mit Shiatsu wird oft über die Arbeit mit „Energie“ gesprochen. Wahrscheinlich wird mir diese Frage deshalb von Klienten öfters gestellt.

Wo kann Sie Shiatsu unterstützen?       

Shiatsu kann begleitend zur Behandlung vielfältiger Beschwerden als auch zur Vorbeugung eingesetzt werden. Schulmedizinische und alternativmedizinische Therapien können durch Shiatsu unterstützt, aber nicht ersetzt werden! 

©2021 Martina Ecker,  Traiskirchen

  • Weißes Xing
  • Facebook
  • Instagram